Kulturkommission
Die Kulturkommission ist eine der Präsidialabteilung der Gemeinde Buchs zugeordnete Kommission. Deren Mitglieder erarbeiten Massnahmen und Projekte zur Umsetzung des Buchser Kulturkonzeptes, welches mit Gemeinderatsbeschluss vom 29. Juni 2009 erlassen und per 1. Januar 2010 in Kraft trat. Die Kulturkommission organisiert, betreut, fördert und koordiniert kulturelle Anlässe in der Gemeinde oder in der Region. Sie erstellt ein Jahresprogramm und richtet Förderbeiträge im Rahmen des Kulturbudgets aus. Die Kulturkommission fördert und unterstützt auch lokale und regionale Künstler. Zudem stimmt sie ihre Aktivitäten mit den Vereinen ab und arbeitet mit ihnen zusammen. Sie organisiert auch die 1. August Feier. Die Kulturkommission Buchs ZH besteht zurzeit unter Einschluss des Gemeindepräsidenten aus 5 Mitgliedern, die vom Gemeinderat gewählt werden. Der Gemeindepräsident hat als Kulturvorstand von Amtes wegen Vorsitz. Das Sekretariat wird von der Abteilung Präsidiales geführt.
Kontakte: | Funktion: | Tel.-Nr. | |
Pascal Schmid | Gemeindepräsident | 076 390 22 15 | pascal.schmid@buchs-zh.ch |
Katja Riedener | Sekretariat | 044 847 75 84 | katja.riedener@buchs-zh.ch |
Sergio Fallica | Mitglied | 076 438 61 33 | kulturkommission-buchs@gmx.ch |
Lotti Reust | Mitglied | 079 349 35 57 | kulturkommission-buchs@gmx.ch |
Marcel Scalera | Mitglied | 076 369 24 87 | kulturkommission-buchs@gmx.ch |
Babette Schuler | Mitglied | 078 714 89 47 | kulturkommission-buchs@gmx.ch |
Dokumente
Name | |||
---|---|---|---|
Jahresprogramm 2025 (PDF, 1.88 MB) | Download | 0 | Jahresprogramm 2025 |